Landmaschinen
Baumaschinen
Forsttechnik
LKWs & Transporter
Mietmaschinen

Fragen zum Kundenkonto

Hilfe » Fragen zu meinem Konto

» Ist eine Registrierung bei technikboerse.com kostenpflichtig?

» Ich erhalte bei der Registrierung die Fehlermeldung: "Diese E-Mail Adresse ist bereits auf dieser Plattform registriert."

» Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

» Mein Konto ist nicht aktiviert: Wie kann ich die Bestätigungs-E-Mail erneut anfordern?

» Wie kann ich für meinen tb-Account die Sicherheitssperre deaktivieren?

» Meine E-Mail-Adresse ist bereits vergeben.

» Ich habe mein Passwort vergessen.

» Ich möchte meine eigenen Daten (Telefonnummer, Adresse, etc.) ändern. Wie funktioniert das?

» Ich möchte mein technikboerse-Konto löschen.



Ist eine Registrierung bei technikboerse.com kostenpflichtig?

Nein. Eine Registrierung bei technikboerse.com ist kostenlos. Erst beim Einstellen eines Inserates werden Gebühren erhoben.

↑ nach oben

Ich erhalte bei der Registrierung die Fehlermeldung: "Diese E-Mail Adresse ist bereits auf dieser Plattform registriert."

Eventuell wurde Ihre Email-Adresse bereits zuvor auf technikboerse.com eingetragen. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice.

↑ nach oben

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern??

  • Melden Sie sich in der meineTB an und wechseln Sie in den Bereich Konto verwalten - Persönliche Daten.
  • Dort können Sie Ihre neue E-Mail-Adresse hinterlegen.
  • Sie erhalten an die neue E-Mail-Adresse einen Link, über den Sie die gewünschte Änderung bestätigen müssen.
  • Sie erhalten zeitgleich an Ihre alte E-Mail-Adresse eine Benachrichtigung über die gewünschte Adressänderung. Dies schützt Sie vor ungewollten Änderungen an Ihrem Konto.
  • Wenn das nicht funktioniert, wenden Sie sich gerne direkt an unseren Kundenservice

↑ nach oben

Mein Konto ist nicht aktiviert: Wie kann ich die Bestätigungs-E-Mail erneut anfordern?

  • Sie können die Bestätigungs-E-Mail erneut anfordern, wenn Sie Ihre E-Mail Adresse und das Passwort auf der Anmeldeseite eingeben
  • Sie erhalten bei der Anmeldung einen Hinweis, dass Ihr Konto noch nicht verifiziert ist und haben dann die Möglichkeit die Bestätigungs-E-Mail erneut anzufordern
  • Wenn das nicht funktioniert, wenden Sie sich gerne direkt an unseren Kundenservice

↑ nach oben

Wie kann ich für meinen tb-Account die Sicherheitssperre deaktivieren?

Bitte wenden Sie sich zum Deaktivieren der Sicherheitsperre an den Kundenservice.

↑ nach oben

Meine E-Mail-Adresse ist bereits vergeben.

Sollte Ihre E-Mail-Adresse bereits vergeben sein, klicken Sie bitte auf den Link Zugangsdaten vergessen. Sie erhalten eine E-Mail mit Link zum Einrichten eines neuen Passwortes, mit dem Sie sich anschließend auf technikboerse.com anmelden können.

↑ nach oben

Ich habe mein Passwort vergessen.

Sie können hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte dazu Ihre Email-Adresse an, mit der Sie sich registriert haben. Sie erhalten eine Email zum Einrichten eines neuen Passwortes.

↑ nach oben

Ich möchte meine eigenen Daten (Telefonnummer, Adresse, etc.) ändern. Wie funktioniert das?

Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie oben rechts auf "Meine tb" zum Aufruf Ihrer Konto-Übersicht. Dort können Sie über den Link "Verwaltung / Kontro" alle Änderungen vornehmen.

↑ nach oben

Ich möchte mein technikboerse-Konto löschen. Wie funktioniert das?

In der App:

  1. Öffnen Sie die technikboerse-App
  2. Sofern Sie aktuell nicht angemeldet sind, melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an.
  3. Öffnen Sie den Bereich "meineTB / Konto".
  4. Klicken Sie auf den Button "Konto löschen" und bestätigen Sie anschließend Ihren Löschwunsch.

Auf der Website:

  1. Sofern Sie aktuell nicht angemeldet sind, melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an.
  2. Öffnen Sie den Bereich "meineTB / Konto".
  3. Klicken Sie auf den Button "Konto löschen" und bestätigen Sie anschließend Ihren Löschwunsch.

Hinweis:
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die "Passwort vergessen"-Funktion. Sollten Sie sich nicht mehr sicher sein, mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich registriert haben, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.

Bitte beachten Sie, dass die Löschung endgültig ist und nicht rückgängig gemacht werden kann.

↑ nach oben


Was können wir für Sie tun?

Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen rund um Ihr technikboerse-Konto und wie Sie einfach und schnell Ihre Maschine verkaufen können. Wir unterstützen und beraten Sie gerne!

Kontaktieren Sie uns!

Das technikboerse-Support-Team

Anzeige